Merwin


Mein Künstlername "Merwin" ist die Zusammenstellung aus Metall und Erwin. Geboren wurde ich als Erwin Bader am 2.11.1953 im schwabendeutschen Nattheim bei Heidenheim. Nach einer schönen und kreativen Kindheit erlernte ich den Beruf des  Maschinenschlossers, sowie eine künstlerische Grundausbildung. Montagearbeiten brachten mich in die schöne Schweiz, wo ich meine Frau Erika kennen lernte. Zwei Söhne, Patrick und Dominik und mittlerweile 3 Enkelkinder sind die Früchte dieser langen Ehe. Eine Ausbildung zum Werbegrafiker, an der damals neuen Kunstschule Zürich gab mir mein künstlerisches Fundament. Meine langjährige Erfahrung in der Metallverarbeitung gab mir die Möglichkeit und meine Ideen als absoluter Autodidakt umzusetzen. Ich finde die Inspiration und Ideen von der Natur, welche ich als Partner und als absolut unerrreichbares Vorbild schätze.
Mein Atelier fand ich in der noch intakten Schmiede Lüterkofen.

 

DSC 3481 web